Skip to main content
The Red Cadillac Band

Bandinfo

Es gibt viele Rockbands, die sich ebenfalls der Musik der 70er und 80er Jahre verschrieben haben. Nur wenige bringen die Klassiker aber mit einer derartigen Spielfreude und Qualität auf die Bühne, wie THE RED CADILLAC BAND.

Die Band existiert seit 1989, wobei nur noch ein Ur-Mitglied, der Bassist, aktiv dabei ist. Der Rest der Truppe wurde im Laufe der Zeit durch frische aber erfahrene Musiker ersetzt. Die aktuelle Besetzung ist seit einigen Jahren zusammenund sehr gut aufeinander eingespielt.

THE RED CADILLAC BAND mit rotem Cadillac

THE RED CADILLAC BAND spielt alles was rockt. Siehe auch Repertoire...

Wir haben ganz offensichtlich Spaß dabei, geben Gas und schwitzen. Wir sind eine reine Hobby-Truppe und keine "wir-machens-nur-für-Geld"-Söldner, die nur ihr Pflichtprogramm mehr oder weniger gelangweilt herunterleiern. Deshalb spielen wir auch nur Songs, die uns selber gefallen - aber diese immer mit 100 Prozent Einsatz und Begeisterung.

Wir haben reichlich Erfahrung auf kleinen und großen Bühnen in ganz OWL, von Kneipen-Gigs über Biker-Parties, Festivals, Privatveranstaltungen, Benefizkonzerte bis hin zu Stadtfest-Openairs.

Unterstützt werden wir live durch unser kleines aber zuverlässiges und erfahrenes Team von Helfern. Bei Bedarf bringen wir unseren eigenen Soundmixer mit, der ebenfalls langjährige Erfahrung sowohl als Mixer als auch als Livemusiker mitbringt.
Unsere PA-Anlage reicht für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen aus und wird bei Bedarf durch geliehenes Profiequipment aufgerüstet.

THE RED CADILLAC BAND mit rotem Cadillac